von | Okt 19, 2005

Nachtrag zu „Die Michelmühle – Kultstatus in Hersbruck“

BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN

von Nina Schoproni

Die Michelmühle, die wohl kultigste Wirtschaft in Hersbruck, hat nun endlich eine wunderschöne Massivholztischplatte von uns bekommen (Eintrag vom 02 Juli 2005).

Schon damals, als unser herwig noch die Schulbank drücken musste und sich bei Familie Wolf in der Michelmühle bei einem leckeren Stadtwurschtbrot für den harten Schulaltag stärkte, waren ihm die Resopaltischplatten in der Wirtsstube immer ein Dorn im Auge.

Bei einem gemütlichen Umtrunk, nach der Betriebsbesichtigung, den der Stammtisch im Juli durch Michelmuehlkirwadie Werkstatt der Möbelmacher organisierte, wurde dann abgemacht, dass wir dem Stammtisch eine unserer Tischplatten mit den legendären Öloberfläche kostenlos überlassen. Und jetzt war es dann endlich soweit. Die Freude darüber war groß ,wie man auf dem netten Bild von der Kirwa in der Michelmühle unschwer erkennen kann.

Der Bürgermeister des Stammtisches, Georg Hennerkopf, (sitzt an der Stirnseite des Tisches) wurde am Kirwamontag bei den Neuwahlen von Manfred Pfann abgelöst. Herr Pfann bekam sage und schreibe 88 % der 76 Stimmen!

Link auf die Homepage der Michelmühle: http://www.michelmuehle.de/

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: