von | Mai 3, 2005

Mathias Deinhard

Allgemein

Mathias
Mathias hat 1992 bei uns gelernt und sammelte danach nicht nur bei uns Einrichtungserfahrungen. Hat eine Möbelmacherin, Sabine Deinhard, geheiratet und – nachdem Meier nicht soo selten ist – deren Namen angenommen. Ärgerlich: nachdem viele unsrer Kunden so begeistert von seinen Fähigkeiten als Einrichtungsberater und seinem Geschmack sind, wollen sie mit den anderen Typen am Telefon (außer Nina versteht sich) nix zu tun haben. Ist auch o.k..

e-mail: mathias.deinhard@die-moebelmacher.de

7 Kommentare

  1. Mathias Deinhard

    Zum Thema Namen ham´wer noch was lustiges erlebt, oder nicht?

    Anruf einer Dame: „Ich hätte gerne den Herrn Deichstätt (Deinhard) gesprochen“
    herwig:“ Herrn Deichstäät ham´wer keinen!“
    Kundin:“ Na Sie wissen schon, der der vorher Müller (Meier) hieß.
    Alleine solche schöne Geschichten machen einen Namenswechsel lohnenswert.

    Antworten
  2. Uwe Keim

    Da ich nie heiraten werde/will, kenn ich das ja nur als Außenstehender; aber den Namen der Frau anzunehmen finde ich ziemlich „unmännlich“ und weich.

    Habe ich schon bei ein paar Leuten in meiner Umgebung erlebt, und jedes Mal hab ich mich gewundert.

    Antworten
  3. Claudia Schmidt

    Ich kann den Namenswechsel aus verständlichen Gründen nachvollziehen. Ich fühlte mich im Ausland immer geschmeichelt, wenn man dort bei Nennung meines Namens nachfragte und bat ihn zu buchstabieren. Würde allein wegen der Möglichkeit des Namenwechsels gern heiraten. Sollte ein Herr Schmidt um meine Hand anhalten, würde ich allerdings die Möglichkeit eines Doppelnamens erwägen 😉

    Antworten
  4. Mathias Deinhard

    Männlichkeit hat man meiner Meinung nach mehr in sich drin oder halt nicht ;-). Ich habe den Namen meiner Frau nicht nur deswegen angenommen weil mir „Deinhard“ besser gefällt als „Meier“ sondern auch weil es für mich ein Zeichen von Gleichberechtigung ist und ich schon immer Männer komisch fand´die auf Ihren Nachnahmen bestehen obwohl der Name der Zukünftigen der Schönere ist. Eine Freundin aus Tschechien z.B. hieß vor Ihrer Hochzeit „Losanova“ und danach „Puchingerova“. Das klingt doch wie so´ne muskelbepackte russische Kugelstoßerin. Nichts gegen russische Kugelstoßerinnen.

    Antworten
  5. Deinhard

    Ich heiß selber Deinhard und der Name is total toll!

    Antworten
  6. floh

    Hi Matthias,
    lang nix mehr gehört/gesehen.
    Kommst du am Mittwoch auch nach Lauf in den Biomarkt?
    Floh

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: